Feedback

Ich danke herzlich allen Kursteilnehmern für die konstruktiven Rückmeldungen und die Erlaubnis, diese hier veröffentlichen zu können!

 

Liebe Natalie, Dein Tai Chi-Kurs hat mir gefallen, sehr sogar. Ich habe Neuland betreten und mich dabei wohl gefühlt. Ich danke dir für deine einfühlsame Art, uns Teilnehmer zu begleiten.

Liebe Grüße   Renza (Schnupperkurs 05.2017)

 

Ich empfand die TaiChi -Stunden durchweg als angenehm und grundsätzlich stabilisierend...meinsten kam ich "geerdeter" heraus als ich hineinging. Die Anleitung der Übungen war strukturiert und sanft- ich fühlte mich gut angeleitet und bei Bedarf verbessert.  Besonders beeindruckend war, dass sich meine Beweglichkeit in meiner verletzten Schulter verbessert hat. Einige Übungen für die Schulter und den Rücken habe ich mit in den Alltag übernommen. Vielen Dank dafür!!

Heidrun (Schnupperkurs 02.2017)

 

Mich hat der Kurs angenehm belebt, ich fand den Stundenaufbau sehr gelungen, gerade auch durch die kurze Meditation zum Ankommen, die Aufwärmübungen (ich hatte selten so viel Spaß in einem Qi-Gong-Kurs;-), die mir als notorischem Kaltfüßler doch tatsächlich warme Füße beschert haben, neben den Hauptformen und der Endentspannung, die Mischung macht! Ich habe Natalie als begeisterte engagierte Lehrerin erlebt, die darauf Wert legt, jeden Teilnehmer entsprechend anzuleiten. Mir fällt es eher schwer Bewegungsabläufe zu lernen, in der Art wie sie es unterrichtet kam ich aber gut mit (und das obwohl sie auf Zack ist!) und in einen schönen Bewegungsfluss!

Zoé (Schnupperkurs 02.2017)

 

Liebe Natalie, was ich dir sagen kann, ist, dass ich die Atmosphäre, die du in dem Kurs geschaffen hast, als sehr angenehm empfunden habe und dass ich mich nach dem Kurs immer recht entspannt und ausgeglichen gefühlt habe.

Ute (Kurs1 10/11.2016)

 

I really enjoy the training with Natalie. In the second course she teaches more advanced postures and shows us some of the core principles of Integral Thai Chi. After the class, I feel very calmed and energized. It is like charging the battery for the week. I am very grateful for her teachings and I would like to continue learning.

Ángeles (Aufbaukurs 10/11.2016)

 

Liebe Natalie, ich hatte keine Kursvorerfahrungen und war auf der Suche nach stressabbauenden Übungen für mich.

Du hast den Kurs sehr Professionell geleitet und man erkennt deine langjährige Erfahrung. Sehr gut fand ich, dass du erkennst wenn ein Teilnehmer Probleme mit einer Übung hat oder er sie nicht richtig ausführt und dass du dann auch korrigierend eingreifst. Die Stimmung unter den Teilnehmern war stets gut, auch wenn jeder zu Beginn ersteinmal vom Stress des Tages loslassen musste. Alles Gute für Dich,

Thomas (Kurs1, 10/11.2016)

 

Integrales Tai Chi verbindet Körperübungen mit Entspannungstechniken. Ein sehr gutes Angebot für alle die nach der Arbeit einen Ausgleich mit sowohl aktiven als auch entspannenden Komponenten suchen.

Wolfgang (Kurs1, 10/11.2016)

 

Hallo liebe Natalie, Stets habe ich mich gerne auf den Weg zum Kurs begeben, da ich bereits nach dem ersten Abend beschwingter- körperlich wie auch emotional- leichter nach Hause gegangen bin. Verspannungen im Nacken und Schulterbereich wurden zunehmend besser. Besonders schöne Auswirkungen hatten die Übungen auf meine Stimmung: häufig ging ich nach dem Kurs ruhiger und in mir ruhender und fröhlicher in den Abend. Freue mich schon auf den Fortgeschrittenen-Kurs...bis dahin...

lieben Gruß von Petra (Kurs1 07/08.2016)

 

Integrales Tai Chi beinhaltet eine wunderbare Abfolge von Übungen. Auch an Abenden, an denen ich mich zunächst erschöpft und verspannt fühlte, haben sie mir ermöglicht, loszulassen, zu entspannen und wieder Kraft zu schöpfen. Insgesamt erlebe ich als Auswirkung, dass ich mir auch tagsüber meiner Körperhaltung bewusster bin, beginne, aufrechter und würdevoller aufzutreten. Ich habe an zwei Einführungskursen teilgenommen und freue mich auf weiteres Üben im Fortsetzungskurs!

Doro (Kurs2 05/06 + Kurs1 07/08.2016)

 

Liebe Natalie, Vielen Dank für Einführung in integrales Tai Chi. Absolutes Neuland war es für mich. Du hast es mit viel Geduld, Humor und sehr viel Achtsamkeit für alle Teilnehmer, sehr angenehm vermittelt. Deinen Kurs habe ich mit sehr viel Freude besucht. Gerne möchte ich auch an einem weiteren Kurs teilnehmen. Mein Wunschtermin wäre Montags 18:30/45 Uhr. Abwechselnde Entspannungsmeditationen wären ebenfalls mein Wunsch

Integrales Tai Chi ist für mich ein weiterer wertevoller Baustein zur Selbstachtung, Entspannung, Lebensfreude und Energie

Herzlichen Dank Helga Guder (Kurs2, 05/06.2016)

 

Integral Tai Chi war etwas Neues für mich und hat mich sehr positiv überrascht! Die Bewegungen, die wir trainieren, waren sehr interessant und nach der Kursstunde hatte ich immer gute Laune und fühlte mich energetisch wieder aufgeladen. Du nimmst Dir viel Zeit bei den Übungen und ich mag besonders die Entspanntheit und gute Stimmung im Kurs. Ich werde gerne den Aufbaukurs buchen!

Ángeles (Kurs1 05/06 + Kurs1 07/08.2016)

 

Liebe Natalie, danke für den Kurs! Du machst das richtig gut - besonders gut gefallen hat mir, daß Du ruhig und sehr sorgfältig korrigierst, denn das ist mir persönlich sehr wichtig bei solchen Übungen. Und obwohl ich nicht weitermache, sind die Lockerungsübungen zu Beginn ein fester Bestandteil meines Tages geworden.

GE (Kurs1, 05/06.2016)

 

Der Kurs hat mir wirklich sehr gut gefallen. Natalie ist sehr freundlich und kompetent und hat eine gute Antenne, wann Korrekturen gebraucht werden und wann mal eher nicht. Man hat das gute Gefühl, so angenommen zu werden wie man ist (und Natalie macht dann das Beste daraus ;-). Die Atmosphäre ist sehr angenehm ruhig, bei den Übungen  konzentriert, dazwischen auch mal lustig.

Lisa (Kurs1, 05/06.2016)

 

Ich finde den Kurs sehr wertvoll für das eigene Gleichgewicht, durch die ganzen Tage habe ich gelernt, meine Innere Mitte zu finden und im Alltag gelassener auf diverse Dinge zu Reagieren.

Yascien K. (Kurs1, 05/06.2016)