Frequently Asked Questions


Probeeinheit

 

Ich werde immer wieder gefragt, ob es möglich ist einen Abend zum "Probetraining" zu kommen. Integral Tai Chi kennen noch nicht so viele Menschen und oft besteht der Wunsch mal "reinzuschnuppern". Den Wunsch nach einer Probeeinheit kann ich verstehen und gleichzeitig halte ich eine Einheit für viel zu kurz, um einen wirklichen Einblick in den Kursinhalt zu bekommen und die Übungen kennenzulernen. Auch ist es mir wichtig, meine Kurse auf die Bedürfnisse der Teilnehmer auszurichten. Aus diesem Grund biete ich keine Probeeinheiten oder einmaliges "Reinschnuppen" an.

Wenn es mir möglich ist, biete ich einmal im Jahr einen Schnupperkurs an, der sich über vier Abende erstreckt.


Schnupperkurs

Ein Schnupperkurs ist wie ein Basiskurs aufgebaut, erstreckt sich aber über nur 4 Abende - ist also so etwas wie ein halber Kurs. So können die Teilnehmer die Aufwärmunübungen wie im Kurs lernen, einige Grundbewegungen sowie 1-2 Formen des Integral Tai Chi kennenlernen. Auch ein guter Einstieg in die Tiefenentspannung ist möglich. Ich biete ca. ein bis zwei Mal im Jahr einen Schnupperkurs an, wenn mir dies möglich ist.