AjuKi - mit Achtsamkeit und Bewegung in Balance

AjuKi - Achtsamkeit für Jugendliche und Kinder - das ist Bewegung, Entspannung, Spaß, Lachen, Achtsamkeit, Begegnung auf Augenhöhe und soll von allen Beteiligten mitgestaltet und getragen werden.

 

Zunehmend leiden immer mehr junge Menschen unter der Vielzahl von Aktivitäten, in die sie bewußt oder unbewußt eingebunden sind: Von einer Tätigkeit zu nächsten eilend, nebenbei noch andere Dinge erledigend, den Tag durchgeplant vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Zugehörigkeit wird dabei durch Tun nicht durch Sein bestimmt. Die Angst nur nichts zu verpassen (FOMO - Fear of Missing out), nicht dazu zu gehören - egal ob bei Freunden, in der Schule oder bei Freizeitaktivitäten - macht sich breit. Eine Balance zwischen Körper und Geist ist immer schwieriger aufrechtzuhalten, der Kopf regiert und Unruhe, Anspannung und Frustration kommen auf...

 

Ich möchte Jugendliche und Kinder dabei unterstützen ihr inneres Gleichgewicht wieder zu finden und zu halten. Mit Achtsamkeit und Freude an Bewegung sollen sie so ein "Werkzeug" erhalten, das ihnen ermöglichen kann ihren Alltag selbstbestimmter und stressfreier zu gestalten.  

Ich freue mich darauf, den Kurs gemeinsam mit den Jugendlichen und Kindern zu gestalten!

 

Termine:

> in Leimen: ab Montag 10.9., 17:45-19:15 in der Energiezentrale, Falltorweg 53, 69181 Leimen

> in Handschuhsheim: ab Dienstag 11.9.,  16:30 - 18:00  Uhr im Buddhistisches Zentrum, Friedensstr. 20, HD-Handschuhsheim

Ich möchte die Kurse möglichst fortlaufend stattfinden lassen. Damit ich planen kann, ist eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

 

Bitte fleißig teilen und weitererzählen, dann wir bringen die AjuKi gemeinsam in die Welt!

Die AjuKi in Heidelberg sind bereits an den Start gegangen! Für Leimen fehlen noch Teilnehmer. Beide Gruppen freuen sich noch auf Zuwachs.